Danke für 17,9 % Gesamtergebnis in Kahl

bei der Landtagswahl am 08.10.2023

Danke an alle Wählerinnen und Wähler, es freut uns sehr, dass wir hier in Kahl mit dem Grünen Ergebnis deutlich über dem Landesdurchschnitt liegen! Danke auch an alle Wählerinnen und Wähler, die sich an der Wahl beteiligt und demokratisch gewählt haben. Wir hoffen sehr, dass der aufgeheizte Populismus, der leider auch von den Spitzenpolitiker*innen der CSU und Freien Wähler befeuert wurde, so nicht auf kommunaler Ebene weitergeht, sondern wir – wie gehabt – die nötigen Kontroversen zum Wohle unserer Gemeinde leidenschaftlich und fair auch austragen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
17,3% Grüne Erststimmen (757 Stimmen) für unsere Direktkandidatin Monika Hartl im Stimmkreis AB-Ost.
18,6 % Grüne Zweitstimmen (815 Stimmen) für die Kandidierenden auf unserer unterfränkischen Liste, darunter auch 375 Stimmen für die Kahler Fraktionsvorsitzende Sylvia Hein.
Der Gesamtstimmenanteil beträgt somit: 17,9%
Wahlbeteiligung: 71,4% (4.437)
Bei der Landtagswahl 2018 hatten wir mit 25% bei den Erststimmen ein Rekordergebnis erzielt. Neben dem insgesamt besseren Grünen Ergebnis waren das aber auch sehr persönliche Stimmen für unseren damaligen Direktkandidat Volker Goll.

Und zu guter Letzt: Vielen Dank an alle Mitglieder, Freundinnen und Freunde, die mit uns in Kahl gemeinsam den Wahlkampf bestritten haben!