Liebe Freundinnen und Freunde,

Grün wächst weiter, in Bayern, in Hessen, und insbesondere auch im Landkreis Aschaffenburg: Kleinostheim steht kurz vor der Gründung eines Ortsvereines und auch in Glattbach gibt es Bestrebungen, einen OV zu gründen. In Kahl interessieren und engagieren sich ebenfalls immer mehr Menschen für unsere Themen. Mittlerweile zählen wir 23 Mitglieder, mit unserem Email-Verteiler erreichen wir knapp 80 Personen.

Unsere nächste OV-Sitzung beginnt am

Freitag, 9. November ab 20 Uhr im Restaurant "Am Dorfplatz" in Kahl.

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

1. Haushaltsberatungen am 12. November in Kahl: Unsere Anträge
2. Staudinger: Geplante Veranstaltung zum Thema "Teerrecycling"
3. Vorbereitungen zum "Tag der Menschenrechte" am 10. Dezember
4. Veränderungen im Vorstand OV Kahl Bündnis 90/ Die Grünen: Vorbereitung von Neuwahlen
5. Rückblick Landtagswahlen Bayern/ Hessen
6. Sonstiges

Vorher treffen wir uns um 19.00 Uhr an der Stele neben dem Rathaus, um den Opfern der Reichspogromnacht zu gedenken, die sich an diesem Tag zum 80. Mal jährt. Die Pfarrerin der ev. Gemeinde Kahl/Karlstein, Kerstin Woudstra, wird unter dem Motto "Nie wieder" einige Worte sprechen, die OVs von SPD, CSU und Bündnis 90/ Die Grünen legen ein Blumengesteck nieder und zünden eine Kerze an.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr bereits um 19 Uhr mit uns gemeinsam an der Stele an dem Gedenken teilnehmt, ansonsten sehen wir uns ab 20 Uhr im Restaurant "Am Dorfplatz". Bis dahin!

Regina, Katharina und Volker
Vorstand OV Kahl von Bündnis 90/ Die Grünen

Gedenken zum 80. Jahrestag der Reichspogromnacht in Kahl

Am 9. November jährt sich die Reichspogromnacht zum 80. Mal. Die Ortsvereine der politischen Parteien Kahls treffen sich aus diesem Anlass um 19.00 Uhr an der Stele am Rathaus in der Hauptstraße, um eine Schale niederzulegen und eine Kerze zu entzünden. Kerstin Woudstra, Pfarrerin der evangelischen Gemeinde Kahl/ Karlstein, wird unter dem Motto "Nie wieder" einige Worte des Gedenkens sprechen. Alle Bürger sind zur Teilnahme eingeladen.

Endspurt im Landtagswahlkampf - Sind Sie noch unentschlossen, wen Sie wählen wollen oder ob Sie überhaupt zur Wahl gehen?

Kommen Sie mit uns ins Gespräch. Ihr Landtagskandidat Volker Goll steht Ihnen Rede und Antwort:

Liebe Freundinnen und Freunde,

am 14. Oktober ist Landtagswahl in Bayern. Deshalb wird es auch in unserer nächsten OV-Sitzung am

Donnerstag, 4. Oktober ab 20 Uhr bei Cem in der Rabenau, Bahnhofstrasse 51 in Kahl

in erster Linie darum gehen, uns auf den Endspurt vorzubereiten und die letzten Termine und Aktionen zu koordinieren. Die Tagesordnungspunkte "Aus dem Gemeinderat" sowie "Sonstiges" bleiben natürlich fester Bestandteil, außerdem gehen wir selbstverständlich gerne auf Eure Fragen und Anregungen ein.

Am Tag zuvor, nämlich am

Mittwoch, 3. Oktober um 10.30 Uhr am Kahler Wasserturm

treffen wir uns zu einer Grünen Radtour durch Kahl, zu der alle BürgerInnen ebenfalls herzlich eingeladen sind. Unser Direktkandidat Volker Goll und unsere Listenkandidatin Tatjana Bergmann begleiten Euch und steuern auf der Tour verschiedene Punkte an, die im Rahmen des Ortsentwicklungsplans eine Rolle spielen.

Wie immer, freuen wir uns auf Euch und Eure Unterstützung!

Regina, Katharina und Volker

Vorstand OV Kahl von Bündnis 90/ Die Grünen