Grüne Kahl

Ortsverband

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

mit diesen Seiten wollen wir Sie über unsere Arbeit für Kahl informieren.

 

Kahl sind wir alle!

Es ist die Kommunalpolitik, die sich um die Grundbedürfnisse und Alltagssorgen der Menschen in den Städten und Gemeinden kümmert. Gerade Kommunalpolitik bietet Bürgerinnen und Bürgern die große Chance, sich einzubringen, sich einzumischen, ihre Angelegenheiten selbstbestimmt zu organisieren.

Kommunale Bürgernähe entspricht ganz dem Ursprung und den Zielen grüner Politik. Deshalb engagieren wir uns im Rathaus für die Angelegenheiten der Menschen, die in Kahl leben und arbeiten.

Wir Kahler Grünen unterstützen daher bürgerschaftliche Aktivitäten in allen Bereichen, schon deshalb, weil es auf Dauer keine Alternative zur gemeinschaftlichen Verbindlichkeit gibt. Wir wollen einen Ort der aktiven Bürgerschaft, die ihre Bewegungsräume, Möglichkeiten und Arbeitsformen selbst bestimmt, zurückholt und dabei von Politik und Verwaltung beraten und unterstützt wird.

Wir halten die selbstbewusste Bürgerschaft für ein faszinierendes und zukunftsfähiges Modell demokratischer Selbstbestimmung.. Dieses Modell örtlichen Lebens ist vielfach gefährdet und muss ständig weiterentwickelt werden.

 

Wir Grünen sind Kahl und der Region mit großer Sympathie verbunden. Deshalb übernehmen wir auch politische Verantwortung im Gemeinderat, um für das Wohl Kahls zu streiten.

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du