Zum Neujahrsempfang des Kreisverbands Aschaffenburg-Land am 27. Januar2023, ab 18.00 Uhr (Programmbeginn: 19Uhr), in der Festhalle Kahl laden wir alle Mitglieder, Weggefährt*innen, Unterstützer*innen und interessierte Mitbürger*innen herzlich ein.
Die Räumlichkeiten sind barrierefrei.

Das Sprecher*innen-Duo des Kreisverbands, Barbara Hofmann und Volker Goll, blicken mit Bildern auf das ereignisreiche vergangene Jahr zurück.

Ludwig Hartmann, CO-Fraktionsvorsitzender im Bayerischen Landtag, stimmt uns im Landtagswahljahr 2023 darauf ein, was sich in Bayern ändern muss.

Im Anschluss talkt die Direktkandidatin zur Landtagswahl, Monika Hartl, mit ihm und weiteren Gästen.

Zudem erwarten wir auch unseren Bundestagsabgeordneten Niklas Wagener und den Landtagsabgeordneten Patrick Friedl.

Für gute Stimmung sorgt unsere GRÜNE-Hausband, GOING GREEN. Das Catering übernimmt der Ortsverband Kahl.

Wir freuen uns auf interessante Stunden und anregende Gespräche mit Euch!

Für die Grünen im Kreisverband Aschaffenburg-Land
Barbara Hofmann und Volker Goll

Liebe Freundinnen und Freunde,

hiermit möchten wir euch einladen und die Agenda für die kommende OV vorstellen, die nicht wie angekündigt im Rathaus stattfindet, sondern als Zoom-Meeting.

Die Einwahldaten findet ihr weiter unten.

Die Agenda sieht folgendes vor:

-    Neujahrsempfang KV
-    Klausur 13. + 14.01.
-   Dorfweihnacht, Nachbetrachtung
-    Tag der (G)Artenvielfalt

Der Punkt 2 wird eine Klausur zum BM-Wahlkampf am 13. und 14.01.23 betreffen. Hierbei soll Stephans Wahlkampf vorbereitet und geplant werden. Wir bitten darum, dass sich hier auch möglichst viele von Euch beteiligen, da wir unseren Bürgermeisterkandidaten Stephan Pösse mit viel Engagement und Einsatz ins Rathaus bringen wollen am 02.07.2023. Wir freuen uns über jede Unterstützung, egal ob als helfende Hand, als guter Ideengeber oder auch als Wahlkämpfer auf der Straße oder an der Haustüre. Und auf dieser Klausur (in Kahl) wollen wir die vorhandenen Ideen mit Stephan durchsprechen und zu einem gemeinsamen Konzept zusammenfügen, denn Stephan weiß, worauf es ankommt.

Wer sich bei der Klausur beteiligen möchte, meldet sich bitte bei Stephan, Tatjana oder René.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche OV.

Anbei der Link mit den Einwahldaten. Falls jemand Probleme hat, bitte melden.

Thema: OV-Treffen Kahl
Uhrzeit: 5.Jan. 2023 20:00 Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten

Kenncode: 568916
Schnelleinwahl mobil
+496938079883,,86860103490#,,,,*568916# Deutschland
+496938079884,,86860103490#,,,,*568916# Deutschland

Einwahl nach aktuellem Standort
+49 69 3807 9883 Deutschland
+49 69 3807 9884 Deutschland
+49 69 5050 0951 Deutschland
+49 69 5050 0952 Deutschland
+49 695 050 2596 Deutschland
+49 69 7104 9922 Deutschland
Kenncode: 568916
Ortseinwahl suchen: https://us02web.zoom.us/u/kwEY4b9tO

Tatjana und René

Bündnis 90/Die Grünen, OV Kahl am Main

René Hug (Sprecher)

0175/177 65 45

Frohes neues Jahr! Wir wünschen Ihnen/Euch Gesundheit und Glück. Und für uns alle ein friedlicheres und solidarisches 2023!

Liebe Kahlerinnen, liebe Kahler,

die Klimakrise und ihre Folgen sind längst bei uns angekommen. Dürre, Hitze, Starkregen und Stürme nehmen zu. Unsere Gemeinde knackte im vergangenen Jahr mit 40,4 Grad den Hitzerekord in Bayern. Sturmtief "Bernd" fegte mit Windstärke 10 über Kahl hinweg und richtete innerhalb von Minuten schwere Schäden an. Das wirkt sich nicht nur auf die Natur, sondern auch auf unsere Gesundheit und die Zukunft unserer Kinder aus. Klimaschutz hat deshalb nach wie vor für uns GRÜNE oberste Priorität - und das nun schon seit 40 Jahren!

Weitere Themen, die uns vor große Herausforderungen stellen, betreffen unser Zusammenleben als Gemeinschaft: der demographische Wandel, Betreuungskonzepte für Jung und Alt, bezahlbares und trotzdem lebenswertes Wohnen, aber auch der Umgang mit Denjenigen, die einfache und in der Geschichte gescheiterte Antworten auf komplexe Fragen geben.

Wir wollen leidenschaftlich für den Klimaschutz kämpfen, unsere Natur beschützen und für eine gerechte Gesellschaft eintreten - optimistisch, mit Kompromissen, mit einer klaren politischen Haltung und vor allem: gemeinsam mit Ihnen!

Veränderungen sind möglich, auch hier in der Gemeinde Kahl, dazu braucht es starke GRÜNE.

Wählen Sie am 15. März 2020 Liste 2 Bündnis 90 / DIE GRÜNEN (GRÜNE) mit all Ihren 20 Stimmen. Nur so können wir unsere Ideen verwirklichen.

Vielen Dank!

Hier finden Sie unser Kurzprogramm im Kommunalwahlflyer

Im folgenden finden Sie unsere 8 Punkte für Kahl:

Bürgermeisterwahl 2023

Turbo für den Klimaschutz