Kahl am Main, den 20. Sept. 2021

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Damen und Herren der Gemeindeverwaltung,

ich bitte um Beantwortung folgender Fragen:
Wie ist der Stand beim Thema Bürgergarten an der Berliner Straße?
Wann wird mit den vorbereitenden Arbeiten begonnen?
Warum wurden die Interessenten nicht vor der Beschlussfassung, wie beim Ortstermin vorgeschlagen, über den Beschlussvorschlag informiert?
Sind die Interessenten über den Beschluss des Bau- und Umweltausschusses informiert worden und haben diese ihr weiteres Interesse bestätigt?

Vielen Dank,
Sylvia Hein, Fraktionsvorsitzende
Bündnis 90 / DIE GRÜNEN OV Kahl am Main

Antwort aus dem Rathaus:
1.    Bürgergarten, Anfrage Die Grünen
Bündnis 90/Die Grünen fragen nach dem aktuellen Stand der Planung und ob die Interessenten informiert wurden. Der Zaun und die Pumpe sind bereits bestellt. Im Laufe des Oktobers bis spätestens November sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Die Interessenten wurden mit Schreiben vom 03.08.2021 über den Beschluss und die weitere Vorgehensweise informiert. Nach Abschluss der Arbeiten können in einem gemeinsamen Gespräch noch Details und offene Fragen geklärt werden. Ein Pachtvertrag im Entwurf wurde bereits erstellt. Es ist geplant, die Verträge zum 01.01.2022 abzuschließen. Bisher gab es keine Absage von Interessenten.

Koalitionsvertrag vorgestellt

Grundsatzprogramm