Wir Kahler GRÜNEN

Die Kahler GRÜNEN treffen sich regelmäßig einmal im Monat um 20.00 Uhr an wechselnden Orten, zumeist am ersten Donnerstag im Monat. An diesen Treffen informieren wir Sie gerne über unsere Arbeit im Gemeinderat und laden Sie weiterhin ein mit uns sowohl über kommunal- als auch bundespolitische Themen zu diskutieren. Das nächste Treffen finden Sie unter dem Menüpunkt „Home“.

Seit Jahren engagieren sich die GRÜNEN in Kahl für eine ökologische, sozial gerechte, bürgernahe sowie ehrliche und transparente Politik. Wir verstehen uns als Gestalter und Impulsgeber für neue Projekte und Ideen. Unter Verzicht auf feste Koalitionspartner tragen wir in den politischen Gremien mit wechselnden Mehrheiten zu sachbezogener Politik in Kahl bei.

Grüne Politik orientiert sich an den Grundwerten Ökologie, soziale Verantwortung, Basisdemokratie und Gewaltfreiheit. Auf diesen Werten basieren auch unsere politischen Ziele für Kahl.

• Erhalt einer intakten Umwelt und der natürlichen Lebensgrundlagen für uns und unsere Kinder

• Verstärkte Förderung erneuerbarer Energien und Berücksichtigung des Klimaschutzes schon in der Bauleitplanung

• Schonung der natürlichen Ressourcen – zurückhaltende Ausweisung von zusätzlichen Wohn- und Gewerbeflächen

• Verantwortungsvoller Umgang mit den kommunalen Finanzen – keine populistischen Investitionsentscheidungen