Mehrgenerationenspielplatz

In dem Vermögenshaushalt 2016 werden Gelder für die Errichtung eines Mehrgenerationen-Spielplatzes eingestellt. Wir beantragen einen Betrag von € 5.000,- für 2016 und weitere € 10.000,- für 2017.

 Begründung:

Vor über einem Jahr am 27. September 2014 haben wir den beigefügten Antrag gestellt. Seitdem ist außer einem Brainstorming nichts passiert. Andere Gemeinden, wie z.B. unsere Nachbarn in Karlstein, haben zwischenzeitlich Fakten geschaffen. Wir sollten daher mit dem Bau zweier Boulebahnen in 2016 beginnen und die Verlegung des Backes in Angriff nehmen. Im Jahre 2017 sollten dann weitere Gerätschaften angeschafft werden. Wir halten nach wie vor eine solche Anlage auf dem ehemaligen Friedel-Gelände für einen sehr geeigneten Standort, der den Dorfplatz erweitert und weiter aufwertet. Der Dorfplatz bietet in einer zentralen Lage die Möglichkeit einer Freizeitgestaltung für Alt und Jung. Dies sollte im Rahmen der Neugestaltung der Hauptstraße geschehen.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.