Neuer Vorstand gewählt

Der neue Vorstand
Der neue Vorstand von links nach rechts: René Hug (Sprecher), Kornelia Ullrich, Martin Zimmer, Christa Repking (Kassiererin) und Volker Goll

Jahreshauptversammlung 2023

Bei unserer Jahreshauptversammlung am 12.Oktober 2023 stand die Neuwahl des Vorstandstand im Mittelpunkt. Wiedergewählt wurde unser bisherige Sprecher René Hug, Kassiererin Christa Repking sowie als weitere Vorstandsmitglieder Volker Goll und Martin Zimmer. Neu ins Vorstandsteam wurde Kornelia Ullrich gewählt. Das Amt der Sprecherin muss mangels Kandidatin vorerst unbesetzt bleiben.
Vor der Wahl wurden die bisherige Sprecherin Tatjana Bergmann sowie die scheidende Beisitzerin Lisa Pösse mit einem großen Dankeschön, viel Applaus und einem kleinen Präsent verabschiedet. Kassiererin Christa Repking ist bereits seit 15 Jahren sehr aktiv und erhielt ebenfalls ein Präsent für ihren Einsatz.

In seinem Tätigkeitsbericht zu beginn der Sitzung konnte der bisherige Vorstand auf eine Vielzahl von Aktivitäten zurückblicken. Gewürdigt wurden vor allem die fleißigen Wahlkämpfer bei der Bürgermeisterwahl, sowie bei der Landtags- und Bezirkstagswahl, die mit ihrem Einsatz teilweise überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen konnten. Aber auch das Grüne Sommerfest, die Beteiligung an der Kahler Dorfweihnacht und bei der Kahler Kerb, sowie der Tag der G(A)rtenvielfalt gehören zu den Highlights der gemeinsamen Aktivitäten. Nicht zuletzt durch diese Aktivitäten konnten aufwendige Wahlkämpfe finanziert werden. Der scheidende Vorstand dankte ebenfalls den Mitgliedern der Gemeinderatsfraktion und der beiden Kreisträt*innen Sylvia Hein und Volker Goll für ihren Einsatz.

Auch der neue Vorstand plant wieder eine Vielzahl von Aktivitäten. Auch dieses Jahr beteiligen sich die Grünen wieder mit einer Spendenaktion an der Kahler Dorfweihnacht. Im nächsten Jahr stehen die Wahlen zum Europäischen Parlament an, für die sich der Ortsverband wieder einiges vorgenommen hat. Den Vorstand erreichen sie unter rene.hug@gruene-kahl.de.