Tag der Menschenrechte

Am 10.12. ist Tag der Menschenrechte und die Kahler Dorfweihnacht. Wie wir das zusammenbringen?

Wir werden am Wochenende des 10. und 11. Dezember mit einem Stand auf der Kahler Dorfweihnacht vertreten sein. Bei uns gibt es u.a. selbstgemachte Kürbissuppe, Ingwer- und anderen Tee.
In den vergangenen Jahren haben wir diesen internationalen Tag der Menschenrechte am 10.12. stets mit einer Aktion gewürdigt. So halten wir auch dieses Jahr.

Gerade in der gegenwärtigen Zeit müssen wir miterleben, wie an vielen Orten in der Welt Menschenrechte auf brutale Weise missachtet werden. Wir werden daher hundert Prozent des Erlöses, den wir auf der Kahler Dorfweihnacht erzielen, an Amnesty International. Die Organisation setzt sich weltweit für den Schutz von Menschenrechten ein.