7. September um 20 Uhr öffentliche Versammlung Gaststätte Tennisklub Kahl

Liebe Freundinnen und Freunde,

der BürgermeisterInnen-Wahlkampf ist mal gerade so verdaut, die Sommerferien waren wieder viel zu kurz und schon sehen wir gespannt der Bundestagswahl entgegen.

Gestern hatte die AfD einen Wahlstand am Kahler Wasserturm. Eine private Initiative aus dem Spessart (zwei junge Menschen, die der Meinung sind, man/frau kann da doch nicht tatenlos zusehen, wenn der Rechte Rand der Gesellschaft im WählerInnenbecken fischen geht) rief zur Gegenkundgebung auf. Manche/r mag sich gefragt haben, ob sich das Engagement lohnt, an der Gegendemo teilzunehmen, ob der AfD nicht zu viel Aufmerksamkeit zuteil wird, wenn man da auftaucht und überhaupt…. Die paar Menschen, die an der Gegenveranstaltung teilgenommen haben, waren doch einigermaßen schockiert, wie wenig BürgerInnen sich auf die Socken gemacht haben, um bunte Farben zu bekennen (O.K., die Sommerferien…).

Nun aber: ab in die Pötte! Wir sollten nach diesem Erlebnis nochmal ausholen und alles mögliche tun, um potentielle WählerInnen an die Urnen zu holen – jede/r Nichtwähler/in spielt der AfD in die Karten!

Wir treffen uns am 7. September um 20 Uhr zur öffentlichen Ortsversammlung in der Gaststätte Tennisklub Kahl.

Neben der Bundestagswahl und unseren Aktionen dazu stehen folgende Punkte auf der Tagesordnung:
  • Klausurtagung des OV Kahl Bündnis 90/ Die Grünen vom 3. – 5. November 2017
  • Termin für Haushaltsentwurf
  • 16. September, 10.30 Uhr: Familien-Frühstück im evangelischen Gemeindehaus mit Flüchtlingen, die in Kahl leben
  • 9. November: Gemeinsame Aktion mit den Kahler Ortsparteien zum Gedenken an die Opfer der Reichspogromnacht
  • 10. Dezember: Tag der Menschenrechte
  • Diverses (Stand BI Festhalle, aus dem Gemeinderat….)
Wie immer freuen wir uns sehr auf zahlreiches Erscheinen und gute Gespräche mit Euch!

Katharina, Regina und Volker
für den OV Kahl Bündnis 90/ Die Grünen

P.S.: Hier noch ein Veranstaltungshinweis: Stadtverband und Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Alzenau laden am Montag, 11. September, 20.00 Uhr zu dem Vortrag „Faire Transporte für faire Produkte“ in den Domidion-Saal/ Alte Post Alzenau ein. Referent ist Patrick Friedl, Stadtrat von Bündnis 90/Die Grünen Würzburg. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Fairen Woche statt. Den Flyer hierzu haben wir Euch angefügt.