Ratsinformationssystem Mandatos 25. Februar 2016 Sehr geehrter Herr Bürgermeister Seitz, verehrte Damen und Herren des Gemeinderates, wir beantragen die Einstellung aller Sitzungsunterlagen mit Anlagen und die Protokolle dieser Legislaturperiode den Haushalt 2016 mit allen Anlagen die Geschäftsberichte der Gemeinde-Werke und Kahler Seenbäder die Berichte des örtlichen Rechnungsprüfungsausschusses die Berichte des überörtlichen Prüfungsausschusses (Bayerischer Kommunaler Prüfungsverband) in das Mandatos Ratsinformationssystem. Diese Aufnahmen in das System sollten bis Ende Mai abgeschlossen sein. Zur Begründung: In den letzten Sitzungen des Kahler Gemeinderates bzw. dessen Ausschüsse kam es häufig zu Wiedervorlagen von Tagesordnungspunkten aus dieser Legislaturperiode. Themen wie Mehrzweckgebäude, Seeterrasse, Freigerichter Straße oder die Erneuerung der Eisenbahnbrücke seien hier beispielhaft genannt. Hier werden von den Mitgliedern des Gemeinderates neben „alten“ Sitzungsunterlagen auch der Finanzierung (Haushaltsstellen und Haushaltsmittel) benötigt. Vielleicht sehen die Kolleginnen und Kollegen der anderen Fraktionen noch weitere Unterlagen die in das Ratsinformatonssystem eingestellt werden sollten. Dafür sind wir jederzeit offen und unterstützen diese sicherlich, da das neue Ratsinformationssystem als Arbeitsgrundlage des Gemeinderates dienen soll. Wir bitten Sie um Zustimmung! Sylvia Hein Fraktionsvorsitzende Bündnis 90 / Die Grünen im Kahler Gemeinderat
Ganztagsbetreuung in der Kaldaha-Schule 12. Juli 202312. Oktober 2023 Gemeinsamer Antrag mit CSU und SPD Gemeinsamer Antrag der Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen, der CSU und der SPD zumweiteren Vorgehen bezüglich der Ganztagsbetreuung in Kahl Beginnend mit dem Schuljahr 2026/2027 […]
Baumpflege 20. Juni 202312. Oktober 2023 Antrag: Baumpflege Sehr geehrter Herr Bürgermeister,sehr geehrte Damen und Herren der Gemeindeverwaltung,verehrte Kolleginnen und Kollegen, Antrag:Die Straßenbegleitbäume entlang der ehemaligen B8 sind in einem miserablen Zustand. Deshalb beantragen wir als […]