Ratsinformationssystem Mandatos

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Seitz,

verehrte Damen und Herren des Gemeinderates,

  • wir beantragen die Einstellung aller Sitzungsunterlagen mit Anlagen und die Protokolle dieser Legislaturperiode

  • den Haushalt 2016 mit allen Anlagen

  • die Geschäftsberichte der Gemeinde-Werke und Kahler Seenbäder

  • die Berichte des örtlichen Rechnungsprüfungsausschusses

  • die Berichte des überörtlichen Prüfungsausschusses (Bayerischer Kommunaler Prüfungsverband)

in das Mandatos Ratsinformationssystem.

Diese Aufnahmen in das System sollten bis Ende Mai abgeschlossen sein.

Zur Begründung:

In den letzten Sitzungen des Kahler Gemeinderates bzw. dessen Ausschüsse kam es häufig zu Wiedervorlagen von Tagesordnungspunkten aus dieser Legislaturperiode. Themen wie Mehrzweckgebäude, Seeterrasse, Freigerichter Straße oder die Erneuerung der Eisenbahnbrücke seien hier beispielhaft genannt. Hier werden von den Mitgliedern des Gemeinderates neben „alten“ Sitzungsunterlagen auch der Finanzierung (Haushaltsstellen und Haushaltsmittel) benötigt.

Vielleicht sehen die Kolleginnen und Kollegen der anderen Fraktionen noch weitere Unterlagen die in das Ratsinformatonssystem eingestellt werden sollten. Dafür sind wir jederzeit offen und unterstützen diese sicherlich, da das neue Ratsinformationssystem als Arbeitsgrundlage des Gemeinderates dienen soll.

Wir bitten Sie um Zustimmung!

Sylvia Hein

Fraktionsvorsitzende Bündnis 90 / Die Grünen

im Kahler Gemeinderat