Aktionstag zum Volksbegehren „Betonflut eindämmen“

Liebe Kahlerinnen und Kahler,

der Ortsverband von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN  Kahl am Main nimmt an dem Aktionstag zum Volksbegehren „Betonflut eindämmen“ am kommen Samstag den 21.10.2017 teil. Für alle bayerische Bürgerinnen und Bürger besteht zwischen 10.00 und 12.00 Uhr die Möglichkeit  am Info-Stand vor der Sparkasse bzw. Buchhandlung Vielseitig sich für die Zulassung des Volksbegehrens einzutragen. Dort gibt es auch Informationen wie der weitere Ablauf des Volksbegehrens ist. Nehmen Sie die Möglichkeit wahr, sich an der direkten Demokratie, dem Volksbegehren zu beteiligen!

Mehr Infos dazu auch unter:

Viele Fragen werden unter diesem Link beantwortet: http://www.ludwighartmann.de/thema/flaechenverbrauch-faq/

_______

Und bei der Gelegenheit noch ein paar Terminhinweise:

26.10., Bürgerversammlung in Kahl, 19:30 Uhr, es wird vorrangig um die Festhalle und die Ortsentwicklung gehen.

2.11. Öffentliche Versammlung von Bündnis90/ Die Grünen zu aktuellen Themen in Kahl, ab 20:00 Uhr, Trattoria Allegria, Seligenstädter Weg 32 – Diskutieren Sie mit!

9.11. Als Zeichen gegen das Vergessen treffen sich am Donnerstag, den 9. November 2017 um 19.00 Uhr die Kahler Ortsparteien CSU, SPD und Bündnis 90/ Die Grünen im Sitzungssaal des Rathauses. Der Vorsitzende der Deutsch-Ausländischen Gesellschaft Alzenau und Historiker Christian Schauer erinnert in einem Vortrag an die Verbrechen und Opfer der Reichspogromnacht im November 1938 und erläutert insbesondere, was sich vor 79 Jahren in unserer Region zugetragen hat.

18.11. Öffentlicher Bürgerworkshop der Gemeinde ab 10:00 Uhr in der Festhalle zu den Themen: Verkehr, Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, Standort der Dorfkerb

10.12. – Tag der Menschenrechte – Achten Sie auf Ankündigungen

——–