Anfrage BAFA-Untersuchung Kindergärten

Anbei unsere Anfrage zur BAFA-Untersuchung der Kindergärtenneu- bzw. -Umbauten. Die Anfrage beruht auf Grundlage unseres Antrages von einem solchen Gutachter die energetischen Berechnungen machen zu lassen. Leider wurde das Ergebnis entgegen der Richtlinien des BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) nicht dem Gemeinderat durch den Gutachter vorgestellt. DIE GRÜNEN werden dies sobald möglich auch für die interessierte Öffentlichkeit nachholen.

Hier der Text der Anfrage:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, in der Bau- und Umweltausschusssitzung am 19. Mai 2020 wird auch der TOP-Ö4 „Ausschreibung Architektenleistung“ behandelt. In diesem Zusammenhang ist es sicherlich interessant, auch das Ergebnis der energetischen Untersuchungen nach den Richtlinien des BaFa zu erfahren. Der Gutachter sollte nach den Kriterien die Ergebnisse im Gemeinderat bzw. BuA vorstellen. Das ist sicherlich auch für den neugewählten Gemeinderat und die neubesetzte Bauverwaltung von Interesse. Wann ist das vorgesehen?

Sylvia Hein                                   Sophia Hein
Fraktionsvorsitzende                     Gemeinderätin