Anträge für Gemeinderat 9.02.2021

Folgende Anträge der Grünen Gemeinderatsfraktion standen auf der Tagesordnung der Kahler Gemeinderatssitzung am 9.02.2021:

1. weiteres Vorgehen bei der Kinderbetreuung

Link zum Antrag

2. Gründung einer gemeinnützigen Wohnbaugesellschaft für Kahl

Der Antrag zur Gründung einer Wohnungsbaugesellschaft ist angenommen worden. Der Beschluss war: Herr Thomas Stadtmüller stellt in der nächsten Finanz- und Verwaltungsausschusssitzung ein Konzept zur Ausgründung einer Wohnungsbaugesellschaft dar. Hierbei wird er auch den Stufenplan erläutern.

Link zum Antrag

Der Antrag zur Gründung einer Wohnungsbaugesellschaft ist angenommen worden. Der Beschluss war: Herr Thomas Stadtmüller stellt in der nächsten Finanz- und Verwaltungsausschusssitzung ein Konzept zur Ausgründung einer Wohnungsbaugesellschaft dar. Hierbei wird er auch den Stufenplan erläutern.

3. Einladung eines Beraters zu neuen Zuschussmöglichkeiten für den Neubau KiGa Sonnenschein

Link zum Antrag

Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Der Berater wird am 23.02.2021 im Bau- und Umweltausschuss einen Bericht abgeben.