Antrag Bürgerversammlung

Dieser Antrag wurde leider vom Gemeinderat am 9.10.2018 mit 7 zu 9 abgelehnt:

Herrn Bürgermeister Jürgen Seitz

und die Damen und Herren des Gemeinderats

63796 Kahl am Main                                                                                     Kahl, 26.09.2018

Antrag auf Einberufung einer Bürgerversammlung im Oktober

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantragen wir die Einberufung einer Bürgerversammlung im Oktober. Geeignet wäre der ursprünglich vorgesehene Termin am 25. Oktober 2018.

Als wichtigen Grund für eine zweite Bürgerversammlung im Jahr 2018 sehen wir die Ortsentwicklungsplanung, die in den vergangenen Monaten vom Gemeinderat und vielen Kahler Bürgerinnen und Bürgern intensiv begleitet wurde. Die abschließende MuNs (Mobilitäts- und Nachverdichtungsstrategie mit integrierten Einzelhandels- und Verkehrskonzept“) sollte nun umfassend den Kahler Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen einer Bürgerversammlung vorgestellt werden. Zumal diese Konzepte unsere Planungen in den nächsten Jahren und Jahrezehnten begleiten werden. Eine anschließende Diskussion mit den Bürgerinnen und Bürgern darüber wäre begrüßenswert, noch bevor die geplanten Projekte umgesetzt werden.

Wir bitten Sie, im Sinne einer bürgernahen Politik, diesem Antrag zuzustimmen.

Dieter Duzak

Bündnis 90 / Die Grünen