Bericht zum Sommerfest

Sommerfest 3. Juni 2017

Am 3. Juni 2017 lud der Grüne Ortsverband zum ersten Grünen Sommerfest ein.

Über 150 Menschen folgten der Einladung und feierten ein fröhliches und abwechslungsreiches Fest.

Neben gebratenem vom Grill, vegetarisch und fleischig, und vielen leckeren Salaten gab es dank Guitar-Jazz n Songs, tolle Musik für jeden Geschmack und jedes Alter. Kein Wunder, dass am Ende eine Zugabe nach der anderen folgte, ein harter Fan-Kern gab alles vor der Bühne, die Band alles auf der Bühne.

Unsere Kandidatin für die Bürgermeisterinnenwahl, Sylvia Hein, begrüßte in ihrer kurzen Rede die vielen Gäste, darunter die grünen Kandidaten für die Bundestagswahl Manuela Rottmann und Niklas Wagener, mittlerweile ein treuer Gast bei allen Veranstaltungen zur Bürgermeisterinnen Wahl am 2.Juli 2017. Des weiteren die mutige Katharina Pritzel, die in Alzenau zur Bürgermeisterinnenwahl antritt und so der Demokratie zu ihrem Recht verhilft, denn Demokratie lebt von Vielfalt!

Sylvia Hein dankte dem Wahlkampfteam und dem gesamten Ortsverband. Ein besonderer Dank galt dem exzellenten Kreativteam: Tatjana Bergmann, Antje Hagel und Sophia Hein, die sich eine einzigartige Sandhasen-Olympiade, individuell gestaltet und mit viel Liebe zum Detail ausgedacht hatten. Bei 7 Stationen ging es darum, gemeinsam Aufgaben zu bewältigen, getreu Sylvia Heins  Leitmotiv  „Miteinander“. Die Umsetzung gelang hervorragend und die teilnehmenden Teams hatten eine Menge Spaß.

„Weil so viele Helfer tatkräftig anpackten, konnte ich mir die Zeit nehmen, um mit vielen Gästen ins Gespräch zu kommen“, so Sylvia Hein, „auch wenn ich es bei der Vielzahl an Anwesenden leider nicht an alle Tische geschafft habe. Für mich war es ein Höhepunkt meines Wahlkampfes, so viel positive Energie, so viel Zustimmung habe ich erfahren, dass motiviert enorm und ist gleichzeitig Auftrag und große Verantwortung für mich!“

Nun sind es noch knapp vier Wochen bis zur Wahl und auch alle Unterstützer*innen sind noch mal gefordert, sei es den letzten Flyer an alle Haushalten zu verteilen oder auch zu Sylvias Unterstützung an den Infoständen.

MITEINANDER kommen wir in Kahl ans Ziel – für eine starke Bürgergesellschaft, unterstützt  durch die Verwaltung und eine Bürgermeisterin, die für Transparenz, Offenheit und Toleranz steht.