Brief an die Grotzebojer GRÜNE vom 18.01.2009

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Gemeinde Kahl am Main plant im Bereich des Vogelparkgeländes auf der Gemarkung Großkrotzenburg ein Gewerbegebiet. Diese Planung bei der auch die Gemeinde Großkrotzenburg gehört werden muss, halten wir für falsch.

Begründung:

  1. Durch ein weiteres Gewerbegebiet in dieser Gegend kann Konkurenz zu den derzeitigen Einkaufsmärkten entstehen. Da im gesamten Lebensmittel- und Drogeriebereich es eine Abdeckung für Kahler und Großkrotzenburger Bürgerinnen und Bürger gibt, gefährden diese neuen Märkte bestehende Arbeitsplätze, bis hin zur evtl. Schließung von Märkten (siehe hierzu auch die jüngste Schließung zweier Märkte in Alzenau).

 

HALLO Michael,

die Kahler GRÜNEN sind gegen ein Gewerbegebiet im Bereich des ehemaligen Vogelparkgeländes. Da für eine Änderung des F-Planes auch die Gemeinde Großkrotzenburg, in deren Gemarkung das Gebiet liegt, gefragt ist, setzen wir auf Euch.

Es wäre schön, wenn Du Deine Kolleginnen und Kollgegen von der CDU dahingehend aufklären könntest, dass durch ein solches Gebiet, Konkurenz zu den derzeitigen Einkaufsmärkten entstehen könnte. Da im gesamten Lebensmittel- und Drogeriebereich es eine Abdeckung für Kahler und Großkrotzenburger Bürgerinnen und Bürger gibt, gefährden diese neuen Märkte bestehende Arbeitsplätze, bis hin zur evtl. Schließung von Märkten (siehe hierzu auch die jüngste Schließung zweier Märkte in Alzenau).