Einladung zum OV Tennisheim Kahl 5.04.2019

Liebe Freundinnen und Freunde,
 
ganz im Zeichen der bayerischen Kommunalwahl im kommenden Frühjahr steht unsere nächste öffentliche Ortsversammlung am
 
Freitag, den 5. April um 19.30 Uhr in der Gaststätte Tennisklub Kahl, An der Königsberger Straße.
 
Wir möchten hier allen Interessierten die Gelegenheit geben, sich über eine Kandidatur auf unserer Liste zu informieren und laden hierzu auch alle ein, die sich schon bereit erklärt haben, für die Liste von Bündnis 90/ Die Grünen OV Kahl zu kandidieren. Unsere Gemeinderät*Innen berichten über ihre Arbeit bei den Fraktionssitzungen und in den verschiedenen Ausschüssen und werden selbstverständlich gerne auf Eure Fragen eingehen.
 
Außerdem möchten wir über den Ablauf der weiteren Vorbereitungen zu den Kommunalwahlen am 15. März 2020 informieren. Eine Aufstellungsversammlung für unsere Liste zur Gemeinderatswahl soll noch vor den Sommerferien stattfinden.
 
Falls dann noch Zeit bleibt, können wir bereits über mögliche Themenschwerpunkte für unseren Wahlkampf diskutieren.
 
Weitere Punkte auf unserer Tagesordnung:
  • Stand Vorbereitungen zum Tag der G_Artenvielfalt am 4. Mai
  • Europawahl am 26. Mai
Falls Ihr nicht dabei sein könnt: selbstverständlich werden wir Euch auf dem Laufenden halten, was besprochen wurde. Außerdem könnt Ihr bei Fragen natürlich jederzeit gerne auf uns zukommen.
 
Bitte tragt auch schon den nächsten wichtigen Termin in Eure Kalender ein:
 
Am Donnerstag, den 6. Juni, findet unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes statt!!!
 
Im Anhang haben wir außerdem weitere interessante Termine für Euch.

 

Herzliche Grüße
Regina & Volker
VorstandssprecherInnen OV Kahl
von Bündnis 90/ Die Grünen
 
Am Karfreitag, den 19. April, veranstaltet die „Hanauer Friedensplattform“ ihren alljährlichen Ostermarsch. Beginn in Bruchköbel am Freien Platz ab 14.00 Uhr, anschließend Friedensfest im Wald an der Dicken Eiche. Bei Interesse bitte melden – es gibt noch Mitfahrgelegenheiten!
 
Am Freitag, den 26. April, gibt es in der Kleinostheimer Maingauhalle ab 19.00 Uhr einen Vortrag zum Thema „Bienenbäume der Zukunft“. Veranstalter ist der Bienenzuchtverein Kleinostheim, um Anmeldung wird gebeten. Weitere Infos: http://www.imker-kleinostheim.de