Einladung zur OV-Sitzung 9.11.2018 20 h „Am Dorfplatz“

Liebe Freundinnen und Freunde,
Grün wächst weiter, in Bayern, in Hessen, und insbesondere auch im Landkreis Aschaffenburg: Kleinostheim steht kurz vor der Gründung eines Ortsvereines und auch in Glattbach gibt es Bestrebungen, einen OV zu gründen. In Kahl interessieren und engagieren sich ebenfalls immer mehr Menschen für unsere Themen. Mittlerweile zählen wir 23 Mitglieder, mit unserem Email-Verteiler erreichen wir knapp 80 Personen.
 
Unsere nächste OV-Sitzung beginnt am
 
Freitag, 9. November ab 20 Uhr im Restaurant „Am Dorfplatz“ in Kahl.
 
Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:
 
1. Haushaltsberatungen am 12. November in Kahl: Unsere Anträge
2. Staudinger: Geplante Veranstaltung zum Thema „Teerrecycling“
3. Vorbereitungen zum „Tag der Menschenrechte“ am 10. Dezember
4. Veränderungen im Vorstand OV Kahl Bündnis 90/ Die Grünen: Vorbereitung von Neuwahlen
5. Rückblick Landtagswahlen Bayern/ Hessen
6. Sonstiges
 
Vorher treffen wir uns um 19.00 Uhr an der Stele neben dem Rathaus, um den Opfern der Reichspogromnacht zu gedenken, die sich an diesem Tag zum 80. Mal jährt. Die Pfarrerin der ev. Gemeinde Kahl/Karlstein, Kerstin Woudstra, wird unter dem Motto „Nie wieder“ einige Worte sprechen, die OVs von SPD, CSU und Bündnis 90/ Die Grünen legen ein Blumengesteck nieder und zünden eine Kerze an.
 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr bereits um 19 Uhr mit uns gemeinsam an der Stele an dem Gedenken teilnehmt, ansonsten sehen wir uns ab 20 Uhr im Restaurant „Am Dorfplatz“. Bis dahin!

 
Herzliche Grüße
 
Regina, Katharina und Volker
Vorstand OV Kahl von Bündnis 90/ Die Grünen