Hartmann in Kahl

 

 

 

am 2. August kam Ludwig Hartmann (MdL) nach Kahl. Er ist der energiepolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN im bayerischen Landtag. Das Thema des Referenten an diesem Abend war:

 

Energie die nicht die Welt kostet.

 

Herr Hartmann hat die Energiekosten im allgemeinen und die kostengerechte Verteilung (Freistellung der Industrie) beleuchtet. Natürlich ging es an dem Abend um die Energiewende in Bayern und um die Abstandsflächen von Windrädern sowie eine dezentrale bürgernahe Energieversorgung.

Bereits um 15.00 Uhr kam Herr Ludwig Hartmann am Kahler Bahnhof an. Es folgte dann eine Besichtigung des Blockheizkraftwerk in der Waldseehalle und das am Kahler Campingsee. Anschließend besuchte der Landtagsabgeordnete die Trinkwasserausstellung des AGENDA-Beirates im Kahler Rathaus und informierte sich aus erster Hand über den B8 Rückbau.