Infostand Villefontainer Platz 22.09.2018

 

 

 

Eigentlich sollte es „nur“ ein Infostand werden, aber anläßlich des „Besuchs“ der AfD rufen wir auch unsere Freundinnen und Freunde auf, am Samstag zu kommen.

Liebe Freundinnen und Freunde,

wie Einige von Euch sicher schon erfahren haben, hat sich die AfD für den kommenden Samstag, 22. September, mit einem Wahlkampfstand auf dem Villefontainer Platz hier in Kahl angekündigt.

Wir haben uns mit den anderen OVs von SPD und CSU in Verbindung gesetzt und beschlossen, dass wir ebenfalls Wahlstände am Villefontainer Platz aufbauen werden – die CSU ist nun leider doch verhindert, die SPD wird aber auf alle Fälle mit uns vertreten sein. Desweiteren hat sich „Die Partei“ mit einem Wahlstand angekündigt. Außerdem wird die evangelische Jugend unter dem Motto „Kahl ist bunt“ Präsenz zeigen.

Wir haben in Absprache mit den anderen Parteien ein Banner entworfen, welches wir aufhängen werden (siehe oben). Der Antrag, dieses Banner dauerhaft am Rathaus oder Wasserturm hängen zu lassen, wird am kommenden Dienstag im Finanz- und Verwaltungsausschuss behandelt.

Bitte unterstützt uns durch Eure Anwesenheit, wir wollen gemeinsam friedlich für Respekt, Toleranz und Zivilcourage werben und zeigen, dass Ausgrenzung, Hass und Rassismus keinen Platz in Kahl haben. Wir sind ab 9.00 Uhr am Wasserturm und bleiben mindestens so lange, bis die AfD wieder eingepackt hat.

Bitte weitersagen und teilen – vielen Dank!

Regina Krebs
für den OV Kahl
von Bündnis 90/ Die Grünen