Kahl räumt auf

Liebe Mitglieder des Grünen Ortsverbandes, liebe Freund*innen des Umweltschutzes,

bedauerlicherweise fällt die Aktion „Sauber Landkreis“ nun wegen der Corona-Pandemie schon zum zweiten Mal aus. Trotzdem möchten wir gemeinsam etwas dafür tun, um die Umwelt und unsere Gemeinde vom herumliegenden Müll zu befreien, wie z.B. in den Grünflächen, rund um die Kahl oder dem kleinen Wäldchen am Vogelpark.

Wir starten deswegen am Samstag, den 24.4.2021, die Aktion „Kahl räumt auf“. Wir treffen uns – unter Beachtung der üblichen Hygieneregeln – um 9:30 Uhr am Wasserturm und wollen möglichst bis 12:30 Uhr im Ortsgebiet Müll einsammeln.
Wir freuen uns über Ihre/Eure Beteiligung!

Bitte selbst mitbringen: Handschuhe, ggfs. Greifer (wir haben nur wenige) und Müllsäcke. Wir werden selbst einige Müllsäcke zur Verfügung stellen (Restmüll und Gelber Sack) und – wo möglich – getrennt sammeln.

Natürlich freuen wir uns auch über alle anderen Initiativen, den Müll im öffentlichen Raum zu reduzieren und damit insgesamt etwas für unsere Gemeinde zu tun.

Mit besten Grüßen vom Grünen Ortsverband

Regina Krebs, Stephan Pösse und Volker Goll