Nächstes OV-Treffen

Liebe Freundinnen und Freunde,

schon sehr zeitig im kommenden Monat wollen wir uns zur nächsten öffentlichen Ortsversammlung treffen, nämlich am

Freitag, den 1. Februar um 20.00 Uhr in der Gaststätte des Tennisklub Kahl, An der Königsberger Straße.

Wir möchten hier noch einmal die Gelegenheit nutzen, die Werbetrommel für das „Volksbegehren Artenvielfalt“ zu rühren, welches vom 31.01 bis zum 13.02 stattfindet, sowie letzte Aktionen, die wir in Kahl gemeinsam mit der NaJu und anderen UnterstützerInnen geplant haben, zu koordinieren. Folgende weitere Themen stehen auf unserer Tagesordnung:

• Volksbegehren Artenvielfalt – Infostände etc.
  • Bericht vom Treffen in Großkrotzenburg zum Thema „Teerrecycling“
  • Bericht vom ersten Treffen „Kahl summt“
  • Tag der G_Artenvielfalt am 4. Mai 2019
  • Rückblick Neujahrsempfang
  • Neues aus Gemeinderat und Fraktion (grüne Anträge „Blühwiesen“, „Einzäunung Campingsee“…)

Hobbygärtner aufgepasst: Für unsere Pflanzenverkaufsaktion am Tag der G_Artenvielfalt werden im Februar schon die ersten Samen auf der Fensterbank ausgesät. Falls Ihr die Möglichkeit habt, bei Euch zu Hause Pflanzen anzusäen oder Ihr Saatgut (bevorzugt seltene Sorten bzw. Biosaatgut) teilen bzw. tauschen möchtet: bringt dieses gerne zur OV mit! Außerdem bitten wir Euch heute schon darum, Töpfe für die weitere Anzucht und Kistchen für den Verkauf zu sammeln.

Wir wünschen Euch allzeit einen grünen Daumen!

Regina & Volker
VorstandssprecherInnen OV Kahl