Neuer Vorstand

Hinten von link: Christ Repking, Tatjana Bergmann, Lisa Pösse, vorne: Volker Goll, René Hug, es fehlt Martin Zimmer

Neuer Vorstand (Bild privat)

Verabschiedung alter Vorstand (Bild privat)

Beim Ortsverband Kahl von Bündnis 90/ Die Grünen standen auf der Jahreshauptversammlung am Sonntag, den 21. November die Vorstandswahlen auf der Agenda. Die bisherigen Vorstandssprecher*innen Regina Krebs und Stephan Pösse standen nicht mehr zur Wahl. Stephan Pösse ist als Nachrücker für Dieter Duzak in den Gemeinderat gewechselt, Regina Krebs wollte nach neun Jahren im Vorstand den Platz für neue Mitglieder frei machen. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Tatjana Bergmann und Rene Hug wurden als Sprecher gewählt, Lisa Pösse, Martin Zimmer und Volker Goll sind Beisitzer. Christa Repking wurde als Kassiererin im Amt bestätigt, Yvonne Roth und Hans-Dieter Manger werden zukünftig die Kasse prüfen.

In seinem Rückblick lobten die bisherigen Sprecher einen regen Ortsverband, der trotz Corona immer wieder mit diversen Veranstaltungen, wie beispielsweise Aktionen zum Tag der Menschenrechte, der Mahnwache zum Fukushima-Gedenken oder Vorträgen zu aktuellen politischen Themen in der Öffentlichkeit auftritt – falls erforderlich, mittels Online-Formaten. Nicht zuletzt dadurch habe man auch zu einem hervorragenden Ergebnis bei den letzten Kommunalwahlen und der Bundestagswahl beigetragen. Bündnis 90/ Die Grünen ist mit fünf Gemeinderatsmitgliedern im Kahler Rathaus vertreten.

Die Jahreshauptversammlung fand als 2GPlus-Veranstaltung statt.