Ortsbegehung 6.07.2017 19:30 Dorfplatz

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde, liebe interessierte Bürger*innen,

der Ortverband von Bündnis 90/Die Grünen trifft sich am Donnerstag, den 6. Juli 2017 um 19:30 Uhr auf dem Dorfplatz (an der Kastanie und am besten mit dem Rad) zur kurzen Ortsbegehung der Hauptstraße. Unsere Gemeinderäte erläutern die neuen  Ideen für die Hauptstraße. Im Anschluss findet die Ortsversammlung in der Trattoria-Pizzeria „Toskana“ (bei der DJK) am Christnersee 2 in Kahl statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen!

Ansonsten:
Zwei Mal schütteln und weiter geht’s! Das Wahlergebnis war für uns alle eine Überraschung, doch anscheinend konnten wir auch unser eigenes Potential in Kahl nicht mobilisieren. Die Wahlbeteiligung von rund 52% war gering und auch dies hätten wir so nicht erwartet. Aber schon am Wahlabend stellten wir fest: Wir sind uns treu geblieben, Sylvia Hein, unsere Kandidatin, ist sich treu geblieben: Es wurden Inhalte (anstatt Leberkäse, Weisswurst und Hüpfburgen 😉 in den Vordergrund gestellt.
Wir alle werden sehen, wie genau diese Ideen und Vorstellungen, beispielsweise zur Kinderbetreuung, zum sozialen Miteinander oder zur Entwicklung des Tourismus-Standortes Kahl letztlich auch von den anderen Akteuren der Lokalpolitik wieder aufgegriffen werden. Als Grüne sind wir es gewohnt, dass erst einmal einem Großteil unserer Ideen mit Skepsis bis Ablehnung entgegen getreten wird, und mit der Zeit dann vieles davon doch diskutiert und umgesetzt wird. Das ist bundesweit, wie ganz lokal, unsere Rolle, aber auch unsere Verantwortung.

Schon am Donnerstag (19:30 Dorfplatz / 20:00 DJK-Gaststätte) werden wir unser gemeinsames Engagement für ein leben- wie liebenswertes Kahl am Main fortsetzen. Sie/Ihr alle seid herzlichst dazu eingeladen, daran mitzuwirken.

Auf der Agenda stehen:
– Ideen/Empfehlungen für die Umgestaltung der neuen Hauptstrasse
– Barrierefreier Ausbau des Bahnhof Kahl – Info über die Initiative von MdL Thomas Mütze
– Info über Treffen Flüchtlings-Helferkreis
– Rückblick und Auswertung der Bürgermeisterwahl
– Sonstiges (u.a. Klausur-Termin)

Mit grünen Grüßen aus Kahl
Regina Krebs, Katharina Halilovic und Volker Goll

_______________

Wenn auch Sie/Ihr den Einsatz für grüne Kommunalpolitik in Kahl sowie die Herausgabe unseres „Grünstreifen“ unterstützen möchten, dann freuen wir uns über Ihren/Euren Zuspruch, Mitwirken und auch über Spenden.

Raiffeisenbank AB

Konto: Grüne OV Kahl