Stephan Pösse vor Ort

Quartierstermin im Bahnhofsumfeld und Bahnhofsstraße am 4. Juni 2023

Stephan Pösse, unser Bürgermeisterkandidat sprühte vor Ideen. „Gerade das Bahnhofsumfeld, als einen Punkt an dem zahlreiche Gäste wie Einheimische ankommen oder von dort aus verreisen, würde ich gerne freundlicher gestalten!“, so leitet er schon die Begrüßung seines zweiten Quartiersspazierganges ein. Am Bahnhof startete diese kleine Tour nicht ohne sich auch die Situation für die vielen Radfahrenden anzuschauen. Auch hier „gibt es dringenden Handlungsbedarf, u.a. bei den Abstellplätzen, damit man z.b. den Rahmen seines Fahrrades auch fest mit einer Stange durch ein Schloß verbinden kann. Das hat auch versicherungstechnische Relevanz“, so der grüne Bürgermeisterkandidat.

Aber auch die Anwohnerinnen waren mit speziellen Anliegen gekommen. Dabei ging es um die Auswirkungen der Großbaustelle an der Rabenau, der Parksituation durch die vielen Pendler, wie dem Begegnungsverkehr in der Bahnhofststraße. Nach einer guten Stunde setzen sich die Spaziergänger*innen dann noch zum Plausch bei Kaffee und Kuchen zusammen. Ganz besonderen Dank an Sigrid, für den wunderbaren Blechkuchen!