Tag der Menschenrechte

Informationsveranstaltung zum

Tag der Menschenrechte am 10. Dezember 2017

Auf welchem Weg ist die Türkei?

Die Menschenrechtssituation in der Türkei ist ernst. Nach dem Putschversuch im vergangenen Jahr hat die türkische Regierung Zehntausende Menschen verhaften lassen, darunter Beamte, Lehrer, Journalisten und Menschenrechtler. Die Meisten von ihnen sitzen weiterhin in Untersuchungshaft, darunter die deutschen Journalisten Meşale Tolu und Deniz Yüzel.

Wie in jedem Jahr laden wir alle Kahler Bürgerinnen und Bürger herzlich ein zu unserer Informationsveranstaltung zum Tag der Menschenrechte

am 10. Dezember 2017 um 17.30 Uhr

im evangelischen Gemeindehaus in der Bahnhofstraße in Kahl.

Mit der Journalistin Canan Topçu konnten wir eine Referentin gewinnen, die sich seit vielen Jahren mit den Themen Migration, Integration und muslimisches Leben in Deutschland beschäftigt. Frau Topçu schreibt u.a. für die Zeit, FAZ, die Frankfurter Rundschau und den Evangelischen Pressedienst. Sie wird über die aktuelle Situation in der Türkei und den dortigen Stand von Meinungs- und Pressefreiheit berichten. Außerdem nimmt sie auch Stellung zu der Frage, ob die hier lebenden Deutsch-Türken tatsächlich überwiegend hinter der autokratischen Regierung Erdoğans stehen.

Im Anschluss an den Vortrag laden wir Sie noch herzlich zu weiteren Gesprächen bei einem Teller Suppe ein – wir freuen uns auf Sie.

——————————————————–

Zusätzlich möchten wir gerne auf unsere nächste öffentliche Ortsversammlung hinweisen. Wir treffen uns am Donnerstag, den 7. Dezember 2017 um 20 Uhr in der Gaststätte

Rabenau in der Bahnhofsstraße 51 in Kahl.

———————————————————-