Anfrage zum Stand der Sanierung der Festhalle Kahl

Auf die Anfrage gab es die Antwort:
„Der Festhallenausschuss trifft sich am 28.07.2020 und da werden alle Fragen beantwortet“.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Damen und Herren der Gemeindeverwaltung,
verehrte Kolleginnen und Kollegen,

seit einigen Jahren ist der Wille des Gemeinderates die Festhalle Kahl am Main (man könnte sie auch nennen, „unsere gud Stub“ zu sanieren und für die Zukunft fit zu machen. Themen wie Brandschutz wurden bereits vor mehr als 3 Jahren mit dem Bau- und Umweltausschuss diskutiert und mit einem Sachverständigen begutachtet.
Wasserschäden im Kellerbereich sind aufgetreten und beseitigt worden. Die Sockelsanierung ist nicht erfolgt. In unregelmäßigen Abständen – wie oft eigentlich? – tagt eine „Arbeitsgruppe Festhalle“. Protokolle und dergleichen gibt es nicht. Wir reichen daher eine Anfrage in Form einer Excell-Tabelle ein. Anhand dieser können Sie unsere Fragen sicherlich leicht beantworten.
Die Beantwortung der darin aufgeworfenen Fragen bitten wir in schriftlicher Form, an alle Fraktionen und die AG zu senden. Weiter bitten wir zwecks der Transparenz diese Anfrage mit Antwort auch an die BI „Pro Festhalle“ zu senden.
Außerdem bitten wir, falls bisher nicht geschehen, künftig Protokolle über die Arbeit der „Arbeitsgruppe Festhalle“ zu erstellen und diese dem Gemeinderat zeitnah zukommen zu lassen.
Last but not least bitten wir um einen halbjährlichen Bericht über den Fortgang der Sanierung der Festhalle. Bautätigkeiten werden im Bau- und Umweltausschuss beschlossen, von daher gehen wir hier nicht auf die Sanierung nach den neusten Förderrichtlinien des BAFA bzw. der KFW ein.

Sylvia Hein, Fraktionsvorsitzende
Bündnis 90 / Die Grünen im Kahler Gemeinderat

Hier der Link zur excel-Tabelle als pdf